Aktuelles

28.9.2017 - Ich habe aufgrund unseres Wunsches, evtl. mit Akemi zu züchten (was ja nun leider hinfällig geworden ist) 2 Programme geschrieben, die es erlauben, ein wenig leichter die Ahnen eines Akitas zu vergleichen resp. bei einer Testverpaarung diese zu überprüfen und auch den Inzuchtkoeffizienten annähernd zu bestimmen - Näheres dazu unter "Programme zur Ahnenüberprüfung"

6.5.2017 - Welpentreff bei uns! Ein Jahr, nachdem wir unsere Welpen an Ihre neuen Familien abgegeben haben, sind sie wieder bei uns (natürlich NUR zu Besuch....). Es ist toll, wie sie sich entwickelt haben und wie sie in ihren Familien leben. Es war ein toller Tag!

25.10.2016 - Heute Abend um 18.00 Uhr läuft auf dem TV-Sender VOX die Serie "HAUTNAH: DIE TIERKLINIK". In der heutigen Folge ist Uschi zu sehen, wie sie unsere Welpen Akira und Akashio zum Herzultraschall vorstellt - Ergebnis: kerngesund!!!!

8.5.2016 - So, alle unsere  Welpen haben ein neues Zuhause gefunden. Wir sind sehr froh, so netten und liebevollen Menschen unsere kleinen "Wutzel" anvertrauen zu dürfen und wünschen den neuen Besitzern viel Spass und Glück und dass die Kleinen gesund bleiben.

26.3.2016 - Heute habe die Kleinen das erste Mal Fleisch bekommen - zuerst war "Naserümpfen" angesagt, aber als sie dann auf den Geschmack gekommen sind, gab es kein Halten mehr - bei der 2. Portion war dann alles klar... (siehe Bilder "Futtern bei Muttern").

7.3.2016 - Ja, was sollen wir sagen: im hellen Tageslicht, ausgeschlafen, mit geputzten Brillen.... 6 Hündinnen und 3 Rüden!!!!!!! Aber: alle haben zugenommen und machen einen putzmunteren Eindruck - das ist dann doch die Hauptsache :-)!

6.3.2016 - jetza - es sind 5 Hündinnen und 4 Rüden. Tut uns echt leid, aber wir schreiben das mal unserer Aufregung bei unserem ersten Wurf zu. Ja, es war einfach toll und selbst am nächsten Tag waren wir noch überwältigt.... (gleich gibt es noch erste Welpenbilder).

4.3./5.3.2016 - Wir haben Welpen. Heute Nacht hat Takara 9 Welpen entbunden. Das war total aufregend und wir sind etwas geschafft. Es sieht nach 4 Hündinnen und 5 Rüden aus, aber da müssen wir noch einmal genau hinsehen ;-). Tatsächlich, es sind 5 Hündinnen und 4 Rüden - da hat uns das Mädchen gestern abend "überlistet"...

 

Tja - was sollen wir sagen. Grad noch mal durchgesehen.... 6 Hündinnen und 3 Rüden (das werden wir morgen noch mal in Ruhe betrachten)!


3.3.2016 - Super - gerade haben wir aus den USA (Vetgen) die Ergebnisse der Langhaar-Tests für Takara und Akemi erfahren - beide sind Langhaar-Gen frei.


1.2.2016 - Ultraschalltermin: heute waren wir mit Takara beim Ultraschall und es waren auf Anhieb 3-4 Hundebabys zu sehen. Das heisst also, Takara hat aufgenommen :-)


11.1.2016 - Nun ist sie da, unser neues Familienmitglied: Akemi (J'Akemi Assari-Go Namitori)


6.1.2016 - Kisho hat heute um 11.45h Takara gedeckt - nun heißt es "Daumen drücken", daß alles gut geht...



11.4.2015 - Takara hat mit Bravour den Verhaltenstest bestanden und hat danach die Zuchtzulassung erhalten.


31.3.2015 - Heute dürfen wir uns freuen. Das Ergebnis von Takaras HD-Untersuchung ist da: HD A1! Wir freuen uns riesig, denn damit haben wir: HD A1, Gebiß o.k. und Augen o.B. Dann schauen wir mal, was der Zuchtrichter bei der Zuchtzulassung so sagt...